Samstag, 15. Dezember 2012

back to..

..where everything started!
nachdem caro ihre tante vom flughafen in auckland abgeholt hatte u wir drei maedels von der tankstelle 1 tag in auckland mit cider u tour d' auckland verbracht haben, ging es am naechsten tag mit air new zealand richtung christchurch! u ratet mal wer da auf uns wartete? carla dear! oh yeah! was carla aber nicht wusste u wir ihr seit tagen klar machten, war, dass ich noch immer oben in auckland bin u nur caro u ihre tante runter nach chch fliegen wuerden *haha* sobald wir mit dem campervan close to carlas hostel waren, bin ich nach hinten gesprungen, habe alle vorhaenge zugezogen u mich auf die bank gelegt. gediegen im liegen *grins*das war so kult als carla mich sah...gefreut wie ein schnitzel. ueberraschung gelungen..jubel jubel froi froi! awesome! fuer die kommenden 2 tage wuerden 4 'fabulous' maedels akaroa unsicher machen. 'to the keg!!!'

da waer noch was :) :
wer immer mal fliegt kennt diese wunderbaren safety instructions vor jedem flug. wie man sich richtig anschnallt. was sollte man tun bei druckabfall. wo befinden sich die rettungswesten? laaaaangweilig! air new zealand hat sich da was einfallen lassen. nicht umsonst wurden sie 2010/2012 mit dem award 'best airline of the year' ausgezeichnet!
...ein ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkle zu treiben u ewig zu binden...



es weihnachtet sehr


du kommst vom strand in die grossstadt u was begruesst dich? santa clause&reindeers! no shit! weihnachten? was? wann? hier? u dann auch noch eine santa parade? uiiih..richtig es ist ja nur noch 1 monat! bald ist der erste advent. das kommt einem bei sommerlichen temperaturen, sonnenschein u blauem himmel absolut nicht in den sinn. okay, aber wird ist das schon *grins*

tui lodge



so monty war verkauft, was nun! bus fahren stand auf dem plan. ab ins internet u ein naked bus buchen! ja, das waer schoen wenn es wirklich freikoerper kultur gewesen waere, aber ich muss enttaeuschen..naked bus ist ein serioeses unternehmen. das einzige was nah an freikoerper kam, waren die ledersitze..'die alte lederhaut'! mit bus u allem gepaeck was sonst so schoen im monty verstaut war, gings richtung coromandel. eine halbinsel nicht weit von auckland entfernt. caro u ich hatten uns bevor wir ohakune verlassen hatten ueberlegt wie wir 1 monat ohne gross geld auszugeben, herum bekommen koennten. caro wartete auf ihre tante u ich auf kuttern. also war wwoofing angesagt. caro hatte da schon eine idee wo u stellte mal eine anfrage. happy day..es hatte auch gleich geklappt. unser zuhause fuer die naechsten 2 wochen hiess tui lodge in coromandel town. perfect! 2 h jeden morgen von 10-12uhr sauber machen und dann freizeit. kostenlose nutzung von fahrraedern, internet u waschmaschine. allright :)
es war wirklich schoen u die 2h vergingen jeden tag wie im flug, vorallem da wir vom berg her 10 stunden gewohnt waren u way busier! waehrend den 2h gabs sogar noch eine smoko..eine 10 minuetige pause. genutzt fuers rauchen. da aber keiner raucht gabs instead cookies u tee *grins* easy going! unsere hosts sind sehr nette&liebenswerte menschen! am letzten tag haben caro u ich beschlossen eine runde wandern zu gehen. nach 5h stunden rum irren im busch sind wir gut hungrig u muede zurueck in die lodge u wurden auf nibbles u wein von unseren hosts eingeladen. mega kult! das war ein perfekter abschluss :)

ein froehliches 'win win'




adam, welcher ein vehicle kaufen wollte, u ich sind am samstag morgen (tag nach mumford and sons concert) auf einen automarkt u haben uns nach einem subway fruehstueck mit coffee fuer 2h dort vergnuegt. gott sei schtonk war es nur so kurz. eine kleine aftermath von der nacht zuvor hat uns begleitet. schwerer kopf, flauer magen u running bull *grins* 'wer saufen kann, kann auch arbeiten!' klar doch! anyway, nachdem sich am nafang keiner fuer meinen monty interessiert hatte, kamen ploetzlich zwei junge maedels. wie sich raus stellte, surprise: deutsche, sind beide erst seit 1 woche im lande u hier fuer work and travel. ahem, ausgezeichnet! deal! nach ein bissel laber rhababer gings auf eine probefahrt u innerhalb von 30 min war monty fuer 2800 nz dollares verkauft. wicked! das groesste problem 'autoverkauf' gleich am ersten markttag geloest! lucky basterd! happy day!  adam hatte ebenfalls glueck u sich einen subaru legacy gekauft. nachdem man sich 3 sec im auto aufgehalten hat, stand der name sofort fest : carla taufte ihn auf den namen: weed on wheels..w o w! amazing! allein nur vom drin sitzen wird man high. adam hat gleichmal das auto inspiziert..leider kein glueck! damn :)

als die beiden maedels 2 tage spaeter mit monty abgezogen sind, kam die wehmut :( *boohooo* mein erstes eigenes auto. so toll. so comfortable. so schoen zu fahren. so meins!but hey, life goes on!
danke monty fuer 10 wundervolle monate..keep on rollin!

Freitag, 23. November 2012

la familia in der grossen stadt



ein wiedersehen der besonderen art? No shit!

Best place to see each other again? Na klar, ein irish pub :) cider, Guinness & little lion man..happy days!   

Die zeit war gekommen..mumford and sons spielten in auckland *breitgrins* jubel jubel froi froi! es war unglaublich geil..beste concert so far *breitgrins*

hier mal ein paar songs, fuer diejenigen welche markus u seine soehne nicht kennen. es ist einfach nur schoen ihnen zu zuhoeren u das gefuehl der freude welches beim zuhoeren aufkommt ist unbeschreiblich!!!

timeshell:

http://www.youtube.com/watch?v=LO_XXT0UTVY

white blank page:

http://www.youtube.com/watch?v=2aLtULKU5_M&feature=fvwrel

roll away your stone:

http://www.youtube.com/watch?v=3eEobPFhpws&feature=related


Montag, 5. November 2012

blue duck


sobald adam von blue duck sprach, leuchteten seine augen u ein grinsen ueber beide ohren machte sich breit. haha..kommt einem das nicht irgendwie bekannt vor?
da wir nur monty als fahrbaren untersatz hatten, mussten 2 von uns trampen u 2 sind mit gepaeck vorgefahren. da adam der einzige von uns 4 ist, welcher schon mal an diesem magischen ort war, stand ausser frage wer einer von den autofahrern ist. josh war der 2. caro u ich haben uns dann ganz gediegen in die city von ohakune auf nen kaffee u lunch begeben. slow motion. wir hatten mindestens 2h zeit bevor wir adam in national park treffen wuerden. perfekt also um sonne u ein letztes mal ohakune zu geniessen.
1h spaeter hatten wir dann genug und wollten nun endlich ohakune endgueltig verlassen. 5 monate kleinstadt..ade u auf wiedersehen. keine 5 minuten hat es gedauert bis uns ein netter herr in seinem luxerioesen auto mit genommen hat. nun ratet mal wo der gerade herkam? ha..der berg verfolgt uns. snowboarden in turoa! classic *grins* naja, zumindest hatten wir gespraechsstoff. kurze fahrt spaeter in national park angekommen, haben wir es uns auf der wiese bequem gemacht..mit ausblick. u was fuer einen. mt ruapehu u mt ngauruhoe (auch bekannt als mt doom aus der herr der ringe) in voller pracht. brilliant! an dieser natur kann man sich einfach nicht satt sehen. die scenery von neuseeland ist der wahnsinn!
was sich spaeter gaensehaut technsich noohnmals zeigen sollte..hallo blue duck!
die fahrt dort hin bekam mir nciht so gut. es war ne rollercoaster fahrt mit monty. adam u caro sassen vorne, ich lag hinten im bett. yeehaaah! ich glaub ich muss mich gleich uebergeben. adam ist immer schoen mit dem auto ueber den schotter geslidet u ich mit zwei packen crushed ice hinten im takt mit. ausgezeichnet *grins* 40 min! meine farbe die ich waehrend des round the mountain trips bekommen habe, war verschwunden. die gesunde blaesse war zurueck :)
angekommen u aus dem koffer raum gekrochen gabs erstmal ein eisgekuehlten cider! u was fuer einen ausblick! scheissse..ich glaub ich bin im paradies. diese ruhe, dieses gruen u diese weite! alle zusammen standen wir auf dem patio, cider in der hand u haben uns gefreut wie koenige. traumhaft. einer der schoensten momente. cheers!
am abend sassen wir zusammen mit adams freunden u haben uns alte u neue stories angehoert. spaeter dann ein possum gejagt u gegen 2uhr tod ins bett gefallen. naja ausser adam *grins* welcher immer wieder krampfhaft versucht hat, durchs fenster aufs klo zu gehen. ah ja! oh alcohol oh alcohol! fantastisch :)
naechster morgen erstmal kaffee u fruehstueck. danach gings auf zur tour de 'le toit du monde'-'top of the world'!


definitv ein trip im leben der edna mode den sie nie vergessen wird! vielen vielen hertzlichen dank an adam, josh u caroline! love u guys xxx




Sonntag, 4. November 2012

eisgekuehlt


der naechste morgen u damit der letzte tag unserer wanderung war wunderschoen. blue bird nennen wir das. strahlend blauer himmel! perfekt! perfekt fuer eine dusche unterm wasserfall *grins* hach gott kann das leben schoen sein :) frisch u munter haben wir also unseren trip beendet *lol*
'Throw those curtains wide!
One day like this a year'd you see me right'

nach 3.5 tagen ohakune abstinenz u dem wissen das die saison vorueber ist,freiheit, sind wir zum keg. geschlossen! wirklich? you are kidding? keine magners, dann? oh fuck! adam, help! welcher dann sofort fuer 5 minuten verschwunden ist u mit 4 eisgekuehlten magners u glaessern voll mit eis wieder kam *haha* brilliant! ein klasse abschluss fuer einen klasse trip :)

huetten sauna


an unserem letzten abend wurden wir mit einem schoenen sonnenuntergang belohnt. sowie mit schokolade, nudeln u bohnen *grins* getraeumt haben wir von eisgekuehlten cider u burger. auf zum keg!
das wurde einstimmig als finish unserer tour beschlossen! the keg..burger u magners..delicious! der naechste morgen durfte gern schneller kommen :)

hell of a state



 hoere nie auf einen yankee..amerikaner sind pfannkuchen! tag 3 unserer wanderung fing gut an, hatte einen scheiss mittelteil u ein ueberraschendes ende :)
der nette yankee meinte das es bis zur naechsten huette ziemlich flach waere.sollte man easy in 3h schaffen! aha! F*** U! sobald wir die erste halbe stunde gelaufen waren, wurde uns klar das das hier kein spaziergang werden wuerde u doom day heute ist! joap, u so kam es dann auch. 4h durch die wueste, auf u ab, sand u geroell..scheisse..das war die hoelle!noch dazu das adam u josh wie schon die tage zuvor gut tempo drauf hatten. natuerlich nur um das so schnell wie moeglich hinter sich zu bringen.sure..my ass!unsere mittagspause haben wir an einer huette verbracht die bei tripplanung unser heutiges tagesziel sein sollte! haben uns dann aber entschieden lieber durch zu ziehen u am letzten tag zu relaxen, mit nur 3h wandern! cool bananas!
fertig mit mittag hiess es laut schild u doc messung nochmals 6h bis zu unserem uebernachtungs platz..haha..erschiess mich!:)beste kam ja erst noch..worauf sich adam im ernst mega freute..eine schlucht durch die wir durch mussten. na guten nacht marie! kein ding..krieg ich hin! keine ahnung wie wir den zweiten wander part unseres tages bewaeltigt haben, aber nach..und das ist kein scherz..3h15min hatten wir unser tagesziel erreicht! wir sind 2h45min strikt durch marschiert u haben uns 5 min an nem fluss erlaubt durch zu atmen. da schuettelst du den kopf! hab ich mehrmals an dem tag! was zum teufel..?
waehrend unserer mini pause fing es an zu regnen. okay, macht nichts! ha, alter scheiss. da war doch noch was mit fluss durchquerung und schwierig bis unmoeglich bei regen! mmh..jackpot *grins* also nichts wie los..auf auf zum fluss!
wo bleibt die ueberraschung? die war franzoesisch u verdammt erloesend! am ersten tag hatten wir einen franzosen getroffen, welcher den trip von der anderen seite aus angefangen hatte. logisch das wir ihn irgendwann wieder treffen mussten. adam haette ihn beinahe gekuesst als dieser einer jenige meinte 20 min bis zur huette! 20 min? sollten wir ihm trauen? scheisse, ja! hoffnungs schimmer! erleichterung u doch ein wenig skepsis..waren wir nicht gerade erst 2h45min unterwegs? u hatte doc nicht was von 6h angezeigt?
whatever! nach 20 min erreichten wir die huette *lol* happy times!
uebrigens war die schlucht spektakulaer, steil u rutschig! :)


aus 4 mach 3

der zweite tag began mit schmerzen all over our bodies...ouch! das wollten wir so, also zaehne zusammen u weiter marschieren.
fuer caroline endete der trip in whakapapa nach 1.5 tagen, auf grund einer alten schulterverletzung. ihre ganze linke seite hat sich verkrampft. da war schluss mit lustig. somit waren sie nur noch zu dritt. caro ist per anhlater (nicht durch die galaxis,n auch wenn sie ein wunderschoenes handtuch mit sich hatte, welches auf jeden ein bonus war) zurueck nach ohakune, um sich dort direkt nach ankunft mit unserem former arbeitgeber ral zu vergnuegen *haha* classic!
somit waren sie nur noch zu dritt. seit wir die huette verlassen hatten, regnete es. in whakapapa angekommen haben wir uns erstmal in ein cafe gesetzt u gefruehstueckt. scheisse, wenn es den ganzen tag so weiter regnet..was'n spass! was dicht nicht umbringt macht dich nur haerter oder so aehnlich! allright..hubbe nei! bring it on! die naechsten 4 stunden sind wir im regen richtung tagesziel doc huette gelaufen. mensch die jungs haben aber auch gezogen. da war nichts mit teekraenzchen! diese strecke sollte unsere laengste wanderung werden..9h! ah ja..das haben wir dann mal halbiert :)
die huette hatte was von einem hostel u das beste..es ist isoliert!haha, irgendwo draussen im bush bekommen die kiwis das hin, aber in der stadt o dorf nicht! ausgezeichnet! dadurch das wir so schnell unser tagesziel erreicht hatten, blieb gut zeit um uns zu erholen :)


in 3.5 tagen um den berg



tag 1

ich lese gerade 'wild' von cheryl strayed u kann sie nur zu gut verstehen. sie allerdings geht fuer 3 monate auf dem pacific coast trail kurz pct wandern u traegt gesunde 25kg rucksack mit sich rum. gut so schwer war meiner nicht u im endeffekt waren es auch nur 3.5 tage aber..eine tortur fuer meine schultern :) scheisst der hund drauf, es hat sich verdammt nochmal gelohnt..oh yeah!
adam hatte schon anfang der saison angekuendigt die wanderung um den berg zu machen u angefragt ob noch wer lust haette. da das auch mein wunsch war,hertzlichen gleuckwunsch..schon mal nicht alleine wandern.im laufe der saison war der ganze trip nicht moeglich..arbeiten hatte vorrang :)..so das wir uns auf ende october festlegten. was eine excellente wahl war, da somit caro u josh mitkommen konnten. alle 4 vertraege mit ral endeten am 26.10..happy days!am naechsten morgen gings dann los..nicht in aller herr gotts fruehe..nee..das hatten wir die restlichen monate :)  

bei schoenem wetter sind adam, caro, josh u ich gegen 10 uhr gestartet.auf und ab, ueber stock u stein fuer 7.5 stunden. holy schmoly *haha* die letzten 20 min hab ich mich gefuehlt, als wuerde ich meine ersten schritte ueberhaupt machen..baby antje lernt laufen! mensch, nee..wo war bloss meine kondition hin? 4.5 monate auf dem berg gearbeitet u was ist rausgekommen..pudding! bevor wir die huette erreicht haben gabs noch ein kleines eher ungeplantes bad in einem der 31 fluesse die wir ueberqueren mussten. meine schuhe u fuesse haben es mir gedankt..wasser war notwendig :) nach der abkuehlung waren es nochmal 40 min, von daher alles easy!
einmal hingesetzt war es kein leichtes wieder hoch zu kommen u ich musste mal aufs loo! somit hab ich es wie der bad santa am anfang des films gemacht..einfach laufen lassen..keine angst, kinder..es war nicht in der huette. sass auf der bank draussen vor der huette auf dem neuen patio! wind hats getrocknet *haha* nein, natuerlich nicht, auch wenn ich wirklich nah dran war, dies zu tun, habe ich  mich aufgerafft u bin zum outhouse geschwankt. danach gar nicht erst wieder hingesetzt gabs beans u noodles mit chocolate als dessert. und schwups ins bett! herrlich!

Donnerstag, 25. Oktober 2012

die letzten tage

war ich nicht im alpine cafe sondern oben auf dem berg. im giant cafe. hab da mal ein bissel chef koch gespielt! war echt kult. am schoensten war die fahrt nach oben. kein mensch up there.todesstille, frischer schnee u sonnenschein..bluebird tag! amazing! mega kult *grins* hab meine letzten tage wirklich genossen u bin waehrend diesen tagen am meisten snowboarden gewesen. wicked :) und..jeden morgen klare sicht..mt taranaki war immer zu sehen! man fasst es nicht *grins* liebe es!

early bird weihnachten

froehliche weihnacht ueberall,
toenet durch die luefte froher schall
weihnachtston, weihnachtsbaum,
weihnachtsduft in jedem Raum! 

sunday, funday! aufgewacht am sonntag war unsere stube u unser esszimmer weihnachtlich dekoriert u auf dem tisch lag ein zettel. der weihnachtsmann war da u hat uns eine nachricht hinterlassen.
er hatte von unserem zeitigen weihnachtsfest gehoert u ein paar elfen geschickt um unser haus etwas festlicher zu dekorieren :) natuerlich stehen wir alle auf seiner unartig liste u alles was wir von ihm bekommen wuerden waere ein 'hohoho!'. das ist alles was wir brauchen. den rest kaufen wir einfach im supernarkt. cider, cider u ein festmahl *grins* unser motto fuer den abend: 'get drunk and be merry!'
es gab selbst gemachten warmen cider u ein braten! im ganzen haus waren weihnachtslieder zu hoeren..happy days!


Dienstag, 9. Oktober 2012

arbeiten u welch anderen gelueste?





das ist das haus vom nikolaus! jeaaaah..nicht ganz..es ist auf jeden eine holzhuette auf dem berg! schaut nicht so aus..ist es aber :) darf ich vorstellen: das alpine cafe! mein arbeitsplatz seit 4 monaten! ein zweistoeckiges irrenhaus *grins* bilder von 'meiner' kueche folgen..



die ersten wochen war der deep fryer u bacon corner mein zu hause! viele selbstgespraeche u sing-a-longs. ein bissel tu ich es vermissen. soll nicht heissen das ich nicht mehr mit mir selber rede o ich die mostly the only one are, who laughs about their one jokes, aber der bacon geruch 6.30uhr in der frueh fehlt irgendwie *breitgrins* upstairs, 2.stock ist auf jeden mehr enjoyable. kein huettengast der nervt u ein lunch menue fern vom deep fryer.   

to the keg

carla is back. adam is still missing*grins* carla ist zurueck! adam fehlt noch immer! unser hertz aller liebster is ebenfalls nach hause um auf die hochzeit seiner schwester zu gehen. was ist das bloss mit den hochzeiten u 2 wochen trips nach hause?


wye street waechst u waechst. doms schwester marisha ist zu besuch u bleibt bis zum ende der saison!sie ist verdammt witzig u bringt ordentlich britischen akzent u verhalten mit sich..so kult! love it *grins*

Montag, 8. Oktober 2012

moulin rouge


willkommen zum turoa moulin rouge ball 2012!


 carla hatte ihre ganz private vorfuehrung :)

my my model


da carla auf grund der hochzeit von ihrer schwester das kommende event nicht miterleben kann und natuerlich make up fuer unser outfit ein muss ist, gabs ein zwei stunden crash kurs: wie schminke ich richtig! oh lala..das waren schmerzen :) was zum teufel ist das alles? nie davon gehoert und ja..nie benutzt! gott sei schtonk ist emma auch noch da und kann uns helfen..yeeehah..ein hoch auf girlie girls *grins*

winke winke


die familie nimmt abschied von ihrer mutter.
carlas schwester heiratet mitte september die liebe ihres lebens. da darf die schwester definitiv nicht fehlen. zurueck nach argentinia fuer 3 wochen. fuer la familia hiess es diesmal: to the train station! auf zum bahnhof!

Sonntag, 7. Oktober 2012

mt ruapehu


wir sind die kinder, die kinder vom mt. ruapehu, wir 'arbeiten' wie es uns gefaellt. wir lieben boarden und lieben den schnee..ja das ist unsere welt!

ich liebe den soundtrack! koennte ich mich weg schmeissen :) unser maskottchen ist so kult! das ganze video macht so viel spass an zu schauen!

have fun!

la familia


wye street massive


einer fehlt..der juengste..nips oder auch oscar. ansonsten sind wir komplett.

dom, adam, caroline, carla, josh, ich, enid

die dame im schwarz weiss laengsstreifen ist rochelle u gehoert nicht zur wye street..naja nicht direkt..sie hing mal an der 'wall' *haha* never mind! ein bisschen spass muss sein :)

chef antje


nicht nur hoch ueber den wolken....nein....auch am fusse von mt. ruapehu vollbringt sie unglaubliches!
als danke schoen fuer den haarschnitt habe ich fuer team asian sensation (wahnsinns leute) rouladen, schlesische kloesse u rotkraut gekocht. alles selbst gemacht..nichts mit glas oder dose oeffnen. als entree gabs blanchierten pfirsich mit koernerkaese u balsamico auf rucola. namen vom nachtisch habe ich vergessen..auf jeden was verdammt schokoladiges.nach 11 stunden kueche/kochen noch immer gluecklich im weissen haus die kelle zu schwingen..great scott! *grins* koestlich!

ritsch ratsch


ich habe jeden augenblick genossen :) haette ich nicht erwartet..bin was meine haare angeht sehr pingelig..wie ihr wisst! phoebe hat einen excellenten job geleistet. outside of turoa lodge(ist eine von unseren mitarbeiter unterkuenften) gabs vor ca. 4 wochen einen haarschnitt. koennte gerade wieder einen gebrauchen. haare u fingernaegel wachsen hier drueben wie unkraut. na vielleicht komm ich doch noch zu meinem razor look-a-like..original in cut off jeans u leo shirt..delightful :)  


ein eintrag

mensch da bin ich euch richtig was schuldig, wenn ich mir das datum vom letzten blogeintrag anschau *grins* oops! na dann hier mal ein paar bilder..geringste was ich tun kann..bitte keine danksagungen :)


Mittwoch, 27. Juni 2012

ein mops kam in die kueche


seit geraumer zeit arbeite ich in ohakune in einem skigebiet. sweet as..endless boarding :) fuer die naechsten 4 monate heisst meine mission: sandwiches, sushi, burger, chili u salate! nein, nicht essen (na vielleicht ein o zwei..vorallem sushi :) )...kochen, praeparieren! habe auf dem mt ruapehu ein job als kitchen attendant (kuechenhilfe) gefunden. laaaaaaaangweilig? no f***ing way..best day ever *grins* mit dem job kommen noch so kleinigkeiten wie saisonpass fuer turoa u whakapapa (skigebiete), prozente auf essen u kleidung, saison snowboard u kleidung u bier..im powderkeg gibts tui u monteiths fuer 4 bugs..terrific! es wird uns ne uniform gestellt...yuuuchuuh..*hust* kitchen nerd
 am geilsten sind die schuhe..meine guten alten wanderschuhe..welche schon jetzt mit guacamole u aioli ueberschuettet worden sind. mmmhhh..mal sehen wieviel lagen an saucen u anderen sachen ich am ende der saison von meinen schuhen kratze. vielleicht weckt das erinnerungen an former kuechenerlebnisse u stories koennen nieder geschrieben werden.
anyway, ab morgen beginnen hier in neuseeland die schulferien (2 wochen) u es werden tausende von ski u snowboard bekloppte erwartet. sollte das wetter besser werden u das skigebiet komplett oeffnen, werd ich wahrscheinlich irgendwo in der kueche in nem regal hinter den riesigen toepfen mein lager aufschlagen u einfach mal zum kuechen-geek mutieren. das wird insane..jubel jubel froi froi!

levin







eine amerikanerin, eine franzoesin u zwei deutsche auf einem weingut! ausgezeichnet! zeit fuer die herstellung u verkostung von cider..plus unendliche strandwanderungen mit dem besten sonnenuntergang ever! 

cape kidnappers

das wandern ist des wwoofers schoenste freizeit beschaeftigung :)

hastings

back to work. hastings war meine erste neuseelaendische wwoofing erfahrung mit sandy u isabel. das waren 2 wicked weeks mit viel spass, regen, kaelte, schokolade, bier, einem verruecktem aber liebenswerten canadier u einem begnadeten englischen koch!

pfanne-kuchen festessen

2 deutsche gegen 1 franzoesin. sandy's crepes sind delicious..keine chance! am ende hatten wir ueber 35 pfanne-kuchen. ein festmahl der extra klasse *grins* immer wieder gern!

napier

u hier seht ihr wie ich meine restlichen 5 tage verbracht habe. ich bin ein wenig auf den spuren von legolas, gimli u aragon gewandert :) awesome

weinernte

nicht das ihr friert! das waren 7 harte stunden mit buecken u pfluecken *haha* danach gabs 2 wochen frei :) just kidding..es waren 5 tage. was nicht an mir lag..ich war mega fit, aber der zuckergehalt von den kiwis nicht. somit blieb es bei einem tag trauben pfluecken u der rest war strand u wandern.