Samstag, 15. Dezember 2012

back to..

..where everything started!
nachdem caro ihre tante vom flughafen in auckland abgeholt hatte u wir drei maedels von der tankstelle 1 tag in auckland mit cider u tour d' auckland verbracht haben, ging es am naechsten tag mit air new zealand richtung christchurch! u ratet mal wer da auf uns wartete? carla dear! oh yeah! was carla aber nicht wusste u wir ihr seit tagen klar machten, war, dass ich noch immer oben in auckland bin u nur caro u ihre tante runter nach chch fliegen wuerden *haha* sobald wir mit dem campervan close to carlas hostel waren, bin ich nach hinten gesprungen, habe alle vorhaenge zugezogen u mich auf die bank gelegt. gediegen im liegen *grins*das war so kult als carla mich sah...gefreut wie ein schnitzel. ueberraschung gelungen..jubel jubel froi froi! awesome! fuer die kommenden 2 tage wuerden 4 'fabulous' maedels akaroa unsicher machen. 'to the keg!!!'

da waer noch was :) :
wer immer mal fliegt kennt diese wunderbaren safety instructions vor jedem flug. wie man sich richtig anschnallt. was sollte man tun bei druckabfall. wo befinden sich die rettungswesten? laaaaangweilig! air new zealand hat sich da was einfallen lassen. nicht umsonst wurden sie 2010/2012 mit dem award 'best airline of the year' ausgezeichnet!
...ein ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkle zu treiben u ewig zu binden...



es weihnachtet sehr


du kommst vom strand in die grossstadt u was begruesst dich? santa clause&reindeers! no shit! weihnachten? was? wann? hier? u dann auch noch eine santa parade? uiiih..richtig es ist ja nur noch 1 monat! bald ist der erste advent. das kommt einem bei sommerlichen temperaturen, sonnenschein u blauem himmel absolut nicht in den sinn. okay, aber wird ist das schon *grins*

tui lodge



so monty war verkauft, was nun! bus fahren stand auf dem plan. ab ins internet u ein naked bus buchen! ja, das waer schoen wenn es wirklich freikoerper kultur gewesen waere, aber ich muss enttaeuschen..naked bus ist ein serioeses unternehmen. das einzige was nah an freikoerper kam, waren die ledersitze..'die alte lederhaut'! mit bus u allem gepaeck was sonst so schoen im monty verstaut war, gings richtung coromandel. eine halbinsel nicht weit von auckland entfernt. caro u ich hatten uns bevor wir ohakune verlassen hatten ueberlegt wie wir 1 monat ohne gross geld auszugeben, herum bekommen koennten. caro wartete auf ihre tante u ich auf kuttern. also war wwoofing angesagt. caro hatte da schon eine idee wo u stellte mal eine anfrage. happy day..es hatte auch gleich geklappt. unser zuhause fuer die naechsten 2 wochen hiess tui lodge in coromandel town. perfect! 2 h jeden morgen von 10-12uhr sauber machen und dann freizeit. kostenlose nutzung von fahrraedern, internet u waschmaschine. allright :)
es war wirklich schoen u die 2h vergingen jeden tag wie im flug, vorallem da wir vom berg her 10 stunden gewohnt waren u way busier! waehrend den 2h gabs sogar noch eine smoko..eine 10 minuetige pause. genutzt fuers rauchen. da aber keiner raucht gabs instead cookies u tee *grins* easy going! unsere hosts sind sehr nette&liebenswerte menschen! am letzten tag haben caro u ich beschlossen eine runde wandern zu gehen. nach 5h stunden rum irren im busch sind wir gut hungrig u muede zurueck in die lodge u wurden auf nibbles u wein von unseren hosts eingeladen. mega kult! das war ein perfekter abschluss :)

ein froehliches 'win win'




adam, welcher ein vehicle kaufen wollte, u ich sind am samstag morgen (tag nach mumford and sons concert) auf einen automarkt u haben uns nach einem subway fruehstueck mit coffee fuer 2h dort vergnuegt. gott sei schtonk war es nur so kurz. eine kleine aftermath von der nacht zuvor hat uns begleitet. schwerer kopf, flauer magen u running bull *grins* 'wer saufen kann, kann auch arbeiten!' klar doch! anyway, nachdem sich am nafang keiner fuer meinen monty interessiert hatte, kamen ploetzlich zwei junge maedels. wie sich raus stellte, surprise: deutsche, sind beide erst seit 1 woche im lande u hier fuer work and travel. ahem, ausgezeichnet! deal! nach ein bissel laber rhababer gings auf eine probefahrt u innerhalb von 30 min war monty fuer 2800 nz dollares verkauft. wicked! das groesste problem 'autoverkauf' gleich am ersten markttag geloest! lucky basterd! happy day!  adam hatte ebenfalls glueck u sich einen subaru legacy gekauft. nachdem man sich 3 sec im auto aufgehalten hat, stand der name sofort fest : carla taufte ihn auf den namen: weed on wheels..w o w! amazing! allein nur vom drin sitzen wird man high. adam hat gleichmal das auto inspiziert..leider kein glueck! damn :)

als die beiden maedels 2 tage spaeter mit monty abgezogen sind, kam die wehmut :( *boohooo* mein erstes eigenes auto. so toll. so comfortable. so schoen zu fahren. so meins!but hey, life goes on!
danke monty fuer 10 wundervolle monate..keep on rollin!