Freitag, 23. November 2012

la familia in der grossen stadt



ein wiedersehen der besonderen art? No shit!

Best place to see each other again? Na klar, ein irish pub :) cider, Guinness & little lion man..happy days!   

Die zeit war gekommen..mumford and sons spielten in auckland *breitgrins* jubel jubel froi froi! es war unglaublich geil..beste concert so far *breitgrins*

hier mal ein paar songs, fuer diejenigen welche markus u seine soehne nicht kennen. es ist einfach nur schoen ihnen zu zuhoeren u das gefuehl der freude welches beim zuhoeren aufkommt ist unbeschreiblich!!!

timeshell:

http://www.youtube.com/watch?v=LO_XXT0UTVY

white blank page:

http://www.youtube.com/watch?v=2aLtULKU5_M&feature=fvwrel

roll away your stone:

http://www.youtube.com/watch?v=3eEobPFhpws&feature=related


Montag, 5. November 2012

blue duck


sobald adam von blue duck sprach, leuchteten seine augen u ein grinsen ueber beide ohren machte sich breit. haha..kommt einem das nicht irgendwie bekannt vor?
da wir nur monty als fahrbaren untersatz hatten, mussten 2 von uns trampen u 2 sind mit gepaeck vorgefahren. da adam der einzige von uns 4 ist, welcher schon mal an diesem magischen ort war, stand ausser frage wer einer von den autofahrern ist. josh war der 2. caro u ich haben uns dann ganz gediegen in die city von ohakune auf nen kaffee u lunch begeben. slow motion. wir hatten mindestens 2h zeit bevor wir adam in national park treffen wuerden. perfekt also um sonne u ein letztes mal ohakune zu geniessen.
1h spaeter hatten wir dann genug und wollten nun endlich ohakune endgueltig verlassen. 5 monate kleinstadt..ade u auf wiedersehen. keine 5 minuten hat es gedauert bis uns ein netter herr in seinem luxerioesen auto mit genommen hat. nun ratet mal wo der gerade herkam? ha..der berg verfolgt uns. snowboarden in turoa! classic *grins* naja, zumindest hatten wir gespraechsstoff. kurze fahrt spaeter in national park angekommen, haben wir es uns auf der wiese bequem gemacht..mit ausblick. u was fuer einen. mt ruapehu u mt ngauruhoe (auch bekannt als mt doom aus der herr der ringe) in voller pracht. brilliant! an dieser natur kann man sich einfach nicht satt sehen. die scenery von neuseeland ist der wahnsinn!
was sich spaeter gaensehaut technsich noohnmals zeigen sollte..hallo blue duck!
die fahrt dort hin bekam mir nciht so gut. es war ne rollercoaster fahrt mit monty. adam u caro sassen vorne, ich lag hinten im bett. yeehaaah! ich glaub ich muss mich gleich uebergeben. adam ist immer schoen mit dem auto ueber den schotter geslidet u ich mit zwei packen crushed ice hinten im takt mit. ausgezeichnet *grins* 40 min! meine farbe die ich waehrend des round the mountain trips bekommen habe, war verschwunden. die gesunde blaesse war zurueck :)
angekommen u aus dem koffer raum gekrochen gabs erstmal ein eisgekuehlten cider! u was fuer einen ausblick! scheissse..ich glaub ich bin im paradies. diese ruhe, dieses gruen u diese weite! alle zusammen standen wir auf dem patio, cider in der hand u haben uns gefreut wie koenige. traumhaft. einer der schoensten momente. cheers!
am abend sassen wir zusammen mit adams freunden u haben uns alte u neue stories angehoert. spaeter dann ein possum gejagt u gegen 2uhr tod ins bett gefallen. naja ausser adam *grins* welcher immer wieder krampfhaft versucht hat, durchs fenster aufs klo zu gehen. ah ja! oh alcohol oh alcohol! fantastisch :)
naechster morgen erstmal kaffee u fruehstueck. danach gings auf zur tour de 'le toit du monde'-'top of the world'!


definitv ein trip im leben der edna mode den sie nie vergessen wird! vielen vielen hertzlichen dank an adam, josh u caroline! love u guys xxx




Sonntag, 4. November 2012

eisgekuehlt


der naechste morgen u damit der letzte tag unserer wanderung war wunderschoen. blue bird nennen wir das. strahlend blauer himmel! perfekt! perfekt fuer eine dusche unterm wasserfall *grins* hach gott kann das leben schoen sein :) frisch u munter haben wir also unseren trip beendet *lol*
'Throw those curtains wide!
One day like this a year'd you see me right'

nach 3.5 tagen ohakune abstinenz u dem wissen das die saison vorueber ist,freiheit, sind wir zum keg. geschlossen! wirklich? you are kidding? keine magners, dann? oh fuck! adam, help! welcher dann sofort fuer 5 minuten verschwunden ist u mit 4 eisgekuehlten magners u glaessern voll mit eis wieder kam *haha* brilliant! ein klasse abschluss fuer einen klasse trip :)

huetten sauna


an unserem letzten abend wurden wir mit einem schoenen sonnenuntergang belohnt. sowie mit schokolade, nudeln u bohnen *grins* getraeumt haben wir von eisgekuehlten cider u burger. auf zum keg!
das wurde einstimmig als finish unserer tour beschlossen! the keg..burger u magners..delicious! der naechste morgen durfte gern schneller kommen :)

hell of a state



 hoere nie auf einen yankee..amerikaner sind pfannkuchen! tag 3 unserer wanderung fing gut an, hatte einen scheiss mittelteil u ein ueberraschendes ende :)
der nette yankee meinte das es bis zur naechsten huette ziemlich flach waere.sollte man easy in 3h schaffen! aha! F*** U! sobald wir die erste halbe stunde gelaufen waren, wurde uns klar das das hier kein spaziergang werden wuerde u doom day heute ist! joap, u so kam es dann auch. 4h durch die wueste, auf u ab, sand u geroell..scheisse..das war die hoelle!noch dazu das adam u josh wie schon die tage zuvor gut tempo drauf hatten. natuerlich nur um das so schnell wie moeglich hinter sich zu bringen.sure..my ass!unsere mittagspause haben wir an einer huette verbracht die bei tripplanung unser heutiges tagesziel sein sollte! haben uns dann aber entschieden lieber durch zu ziehen u am letzten tag zu relaxen, mit nur 3h wandern! cool bananas!
fertig mit mittag hiess es laut schild u doc messung nochmals 6h bis zu unserem uebernachtungs platz..haha..erschiess mich!:)beste kam ja erst noch..worauf sich adam im ernst mega freute..eine schlucht durch die wir durch mussten. na guten nacht marie! kein ding..krieg ich hin! keine ahnung wie wir den zweiten wander part unseres tages bewaeltigt haben, aber nach..und das ist kein scherz..3h15min hatten wir unser tagesziel erreicht! wir sind 2h45min strikt durch marschiert u haben uns 5 min an nem fluss erlaubt durch zu atmen. da schuettelst du den kopf! hab ich mehrmals an dem tag! was zum teufel..?
waehrend unserer mini pause fing es an zu regnen. okay, macht nichts! ha, alter scheiss. da war doch noch was mit fluss durchquerung und schwierig bis unmoeglich bei regen! mmh..jackpot *grins* also nichts wie los..auf auf zum fluss!
wo bleibt die ueberraschung? die war franzoesisch u verdammt erloesend! am ersten tag hatten wir einen franzosen getroffen, welcher den trip von der anderen seite aus angefangen hatte. logisch das wir ihn irgendwann wieder treffen mussten. adam haette ihn beinahe gekuesst als dieser einer jenige meinte 20 min bis zur huette! 20 min? sollten wir ihm trauen? scheisse, ja! hoffnungs schimmer! erleichterung u doch ein wenig skepsis..waren wir nicht gerade erst 2h45min unterwegs? u hatte doc nicht was von 6h angezeigt?
whatever! nach 20 min erreichten wir die huette *lol* happy times!
uebrigens war die schlucht spektakulaer, steil u rutschig! :)


aus 4 mach 3

der zweite tag began mit schmerzen all over our bodies...ouch! das wollten wir so, also zaehne zusammen u weiter marschieren.
fuer caroline endete der trip in whakapapa nach 1.5 tagen, auf grund einer alten schulterverletzung. ihre ganze linke seite hat sich verkrampft. da war schluss mit lustig. somit waren sie nur noch zu dritt. caro ist per anhlater (nicht durch die galaxis,n auch wenn sie ein wunderschoenes handtuch mit sich hatte, welches auf jeden ein bonus war) zurueck nach ohakune, um sich dort direkt nach ankunft mit unserem former arbeitgeber ral zu vergnuegen *haha* classic!
somit waren sie nur noch zu dritt. seit wir die huette verlassen hatten, regnete es. in whakapapa angekommen haben wir uns erstmal in ein cafe gesetzt u gefruehstueckt. scheisse, wenn es den ganzen tag so weiter regnet..was'n spass! was dicht nicht umbringt macht dich nur haerter oder so aehnlich! allright..hubbe nei! bring it on! die naechsten 4 stunden sind wir im regen richtung tagesziel doc huette gelaufen. mensch die jungs haben aber auch gezogen. da war nichts mit teekraenzchen! diese strecke sollte unsere laengste wanderung werden..9h! ah ja..das haben wir dann mal halbiert :)
die huette hatte was von einem hostel u das beste..es ist isoliert!haha, irgendwo draussen im bush bekommen die kiwis das hin, aber in der stadt o dorf nicht! ausgezeichnet! dadurch das wir so schnell unser tagesziel erreicht hatten, blieb gut zeit um uns zu erholen :)


in 3.5 tagen um den berg



tag 1

ich lese gerade 'wild' von cheryl strayed u kann sie nur zu gut verstehen. sie allerdings geht fuer 3 monate auf dem pacific coast trail kurz pct wandern u traegt gesunde 25kg rucksack mit sich rum. gut so schwer war meiner nicht u im endeffekt waren es auch nur 3.5 tage aber..eine tortur fuer meine schultern :) scheisst der hund drauf, es hat sich verdammt nochmal gelohnt..oh yeah!
adam hatte schon anfang der saison angekuendigt die wanderung um den berg zu machen u angefragt ob noch wer lust haette. da das auch mein wunsch war,hertzlichen gleuckwunsch..schon mal nicht alleine wandern.im laufe der saison war der ganze trip nicht moeglich..arbeiten hatte vorrang :)..so das wir uns auf ende october festlegten. was eine excellente wahl war, da somit caro u josh mitkommen konnten. alle 4 vertraege mit ral endeten am 26.10..happy days!am naechsten morgen gings dann los..nicht in aller herr gotts fruehe..nee..das hatten wir die restlichen monate :)  

bei schoenem wetter sind adam, caro, josh u ich gegen 10 uhr gestartet.auf und ab, ueber stock u stein fuer 7.5 stunden. holy schmoly *haha* die letzten 20 min hab ich mich gefuehlt, als wuerde ich meine ersten schritte ueberhaupt machen..baby antje lernt laufen! mensch, nee..wo war bloss meine kondition hin? 4.5 monate auf dem berg gearbeitet u was ist rausgekommen..pudding! bevor wir die huette erreicht haben gabs noch ein kleines eher ungeplantes bad in einem der 31 fluesse die wir ueberqueren mussten. meine schuhe u fuesse haben es mir gedankt..wasser war notwendig :) nach der abkuehlung waren es nochmal 40 min, von daher alles easy!
einmal hingesetzt war es kein leichtes wieder hoch zu kommen u ich musste mal aufs loo! somit hab ich es wie der bad santa am anfang des films gemacht..einfach laufen lassen..keine angst, kinder..es war nicht in der huette. sass auf der bank draussen vor der huette auf dem neuen patio! wind hats getrocknet *haha* nein, natuerlich nicht, auch wenn ich wirklich nah dran war, dies zu tun, habe ich  mich aufgerafft u bin zum outhouse geschwankt. danach gar nicht erst wieder hingesetzt gabs beans u noodles mit chocolate als dessert. und schwups ins bett! herrlich!