mit der ostkueste folgt dann auckland u northland. das sind nochmal so hunderte von fotos, die ich demnaechst mal versuche auf ein sehenswertes minimum zu reduzieren. danach folgt dann der absolute farb-traum..franzoesisch polynesien. da ich zu faul war (im gegensatz zu meiner charmant smarten mitreisenden freundin) immer mal wieder was niederzuschreiben oder schon eher einen blog zu kreieren, werden in den kommenden eintraegen meine ueberaus witzig, fesselnd, intelligenten texte fehlen. sorry for that. aber wie schon angemerkt..sabine ist at home u vielleicht macht sie mal eine dtl tournee u mit etwas glueck kommt sie auch in eure stadt. cross the fingers.
Dienstag, 29. Mai 2012
Freitag, 25. Mai 2012
queen charlotte track
ein wander paradies..dachten sich auch so einige herren u damen der aelteren generation.mit 65+, 71km wandern. R E S P E C T! sahen manchmal etwas gebraechlich aus u hatten die ein oder anderen ernsthaften problemchen, sind aber mega gut abgezogen. was man von uns nicht ganz behaupten konnte *grins* gediegen im liegen haben wir uns mehr auf mafiosos u serienkiller konznetriert, u aussichten genossen.
westcoast
rhonda rose aus melbourne, australien: 'ich wuenscht wir waeren hier schon eher gewesen. ich war schon in vielen gift shops in neuseeland u dies hier ist einer der besten! ' scheint als hat da jemand eine gift shop reise durch neuseeland gestartet :) na das nenn ich mal ne empfehlung. mein dank geht an rhonda 'weisser lattenzaun' rose fuer ihre gnadenlosen giftshop testbesuche u -berichte. mensch, rhonda, damit hast du mir auf jeden einige unglueckliche minuten in some gift shops erspart! das gibt 2 gruene daumen.
gleicher ort..lake matheson: 2 motorrad fahrer steigen von ihren bikes, nehmen den helm ab, laufen 2m, da meint die dame: ' u wo ist jetzt der lake?' der herr: ' da muessen wir ein paar minuten laufen!' dame: ' was? laufen? nee, also das mach ich jetzt hier nicht. wieso ist der lake nicht gleich da? Wir fahren!' schwups u weg waren sie. vermutet mal woher die 2 blinsen waren? haha..*lol*
fox glacier: gletscher besuch. um dorthin zu gelangen muss man einem pfad folgen. 20 min vielleicht, pretty easy going, immer am gletscherfluss entlang. amerikanerin: ' woher kommt eigentlich der fluss? das ist ziemlich viel wasser! da muss doch irgendwo so eine art quelle sein?!' aha!
situationskomik..ich habe mich bepisst vor lachen! rhonda ist unschlagbar (jetzt mal ernsthaft..der name ist fake, oder?)
montag, 11uhr
..frueh shoppen..ein zweites fruehstueck *delicious* absolut ;)
das blackball hilton war mir noch von 2010 in guter erinnerung. eine ikone unter den neuseelaendischen pubs u wirklich eine reise wert. in blackball itself ist der hund begrabn u die katze gleich mit, bringt aber unheimlich charme mit sich. einfach gediegen in einem stuhl niederlassen, ruhe geniessen (man hoert sich selbst atmen..u ich meine nicht auf die coole darth vader art..das waere ja mal mega kult *grins*), umgebung wirken lassen, u sich an einem alkohol- u kohlensaeurehaltigen kaltgetraenk erlaben. make my day
das blackball hilton war mir noch von 2010 in guter erinnerung. eine ikone unter den neuseelaendischen pubs u wirklich eine reise wert. in blackball itself ist der hund begrabn u die katze gleich mit, bringt aber unheimlich charme mit sich. einfach gediegen in einem stuhl niederlassen, ruhe geniessen (man hoert sich selbst atmen..u ich meine nicht auf die coole darth vader art..das waere ja mal mega kult *grins*), umgebung wirken lassen, u sich an einem alkohol- u kohlensaeurehaltigen kaltgetraenk erlaben. make my day
film set camping
u noch eine filmkulisse..diesmal aber etwas erfreuliches :) baseball, 1943, tom hanks, madonna, rosie o donnell. die ganze location ist wirklich eine klasse fuer sich.
bloss das es sich hier um ein rugby feld handelt. leider gab es kein spiel oder ne trainings session..dooh! haben uns des flair wegens gegen abend trotzdem auf die tribuehne gesetzt. classic *grins* da es ueber nacht regnen sollte (welch ueberraschung..ist immer so wenn wir mal waesche waschen), duerfen wir unsere waesche unter die tribuehne haengen. irgendwie..tisktisk..hatte das was :) beim fruehstueck in der kueche lief dann ploetzlich ein kopfkino: opa sitzt am tischende versunken in der tageszeitung, tasse kaffee steht vor ihm, du sitzt neben ihm, oma am ofen/herd, bringt toast u marmelade, du beobachtest oma ,wie sie wieder zurueck zum ofen geht, u opa wie er liest u irgendwas vor sich hin murmelt. geruch von selbstgemachter brombeer marmelade u kaffee steigt in die nase. der kuechentisch hat eine von diesen alten plastik-tischdecken, die farbe von der tapete ist rose, stuehle sind alt, abgenutzt u man erkennt hier u da weisse farbe. es ist warm, heimisch.
campen direkt neben einem rugby feld..wo? in karamea!
hoehlenforscher/aquariums-taucher
neuseelands groesste frischwasser quelle 'pupu springs' (klingt zwar komisch, ist aber so) u eine tropfsteinhoehle 'rawhiti cave' mit beeindruckender atmosphaere u sounds
tour de discours
3.5 tage strand ohne ende! defintiv eine der schoensten plaetze auf der suedinsel. u jetzt mal ganz ehrlich..die westkueste kann hier kein bisschen mithalten *grins*
herr bert...
oder fuer die daheem gebliebenen: das motschekiepschen
unser 1.5 qm geraeumiges casa del monty.
ein 95er mitsubishi rvr. :) cheers
hat uebrigens alles was das backpacker herz begehrt u noch vieles mehr..kueche, bett, entertainment center, stauraum fuer gepaeck, bier, essen u ersatzrad. fahrer u beifahrer haben ebenfalls platz :)
unser 1.5 qm geraeumiges casa del monty.
ein 95er mitsubishi rvr. :) cheers
hat uebrigens alles was das backpacker herz begehrt u noch vieles mehr..kueche, bett, entertainment center, stauraum fuer gepaeck, bier, essen u ersatzrad. fahrer u beifahrer haben ebenfalls platz :)
okains bay
korrigier mich, aber ich glaub das war unser erster ausserhalb christchurch strand..u wirklich richtig kult :) mal davon abgesehen ist die ganze peninsula eine besichtigung wert.
mmh..was mir gerade so spontan in den sinn kommt ist die strasse welche zur bucht runter fuehrt..kurvig, eng u manchmal etwas steil :) lass rollen u immer schoen in die kurven legen..excellent *breitgrins*
der ort okains bay ist nichts besonderes. aber der sog. 'stadtkern' hat was.ein alter schuppen, welcher frueher als garage u tankstelle diente , daneben eine alte/neue telefonzelle u dieser folgt ein weises haus mit authentischem 'okains bay store' schild in front.das ist der am laengsten kontinuierlich betriebene laden neuseelands..wochentags kann man bis 5 o 6pm abends fish and chips u andere cholesterol leckereien kaufen. waren bisher die besten fish&chips.
zusammen mit dem vorhandenen rest-nichts, also der ruhe, u der bucht ist es traumhaft entspannend. zeit ist hier stehen gebliebe.
gediegen im 3.gang
nach 3 tagen stadt, das erste grosse prickeln :) niegel nagel neues auto..linksverkehr..'ich glaub mein deo hat versagt'!
leichte transpiration, eine sehr saubere windschutzscheibe (blinker ist auf der rechten seite) u steife handgelenke (autsch..krampf..armes lenkrad)..hey, wie war das mit dem anpassen? kiwis sind keine guten autofahrer u irgendwo muss ich ja anfangen. nein, natuerlich nicht! na gut ein bisschen..aber mt. john, lake tekapo u mt cook haben wir trotzdem gesehen (mit 35 km/h nicht schwierig *haha*..no..just kidding)
CHCH
ich erinner mich noch immer mega gern an christchurch.der erste besuch war einsame spitze (miss pupu springs is choice mate *lol*) u ich bin froh dass ich die innenstadt in voller pracht sehen durfte.an einiges kann ich mich recht gut erinnern (cathedral & cathedral square, botanischer garten),rest ist eher blurry, aber eins sei gesagt...high street, bier, tray of jaegermeister, gasse mit lichterketten u alten fahrraedern, taenzerinnen u ein neonblau leuchtendes getraenk!
der zweite besuch fiel eher ernuechternd aus. einige von euch waren vielleicht schon mal in babelsberg o anderen filmstudios u haben sich in nem film wiedergefunden..filmkulissen visiting! welcome to 'I am legend'! gosh das war (bitte nicht falsch verstehen) amazing. das kann man sich nicht vorstellen..zweimal um die ecke u von halbwegs busy to nothing..nichts,kein mensch..nur ruinen, bauzaeune, laeden mit datums-paintings auf den tueren o fenstern.das schmerzt! u kein witz, aber der ach so bekannte 'heuballen' oder mal fachlich korrekt tumbleweed, steppenlaeufer, kam dort an manchen stellen wirklich vorbei..f*** it..that is crazy! die innenstadt ist total ausgestorben u abgeschottet. military service steht an einigen 'eingaengen' u fragt ob sie weiterhelfen koennen, erklaeren dir den weg zum neuen city centre u bitten dich dann weiter zu gehen.but hey..Christchurch is pretty tough. es gibt mit zugang cashel street ein neues kleines city center, bestehend aus containern (bei weiteren beben nicht so anfaellig)u das all jaehrliche world buskers festival fand ebenfalls unter dem motto Stronger Christchurch world busker festival statt. comedians and artists from all over the world kommen nach christchurch um zu unterhalten. war ne feine sache *grins* leben geht weiter.
Don't stop, never give up
Hold your head high and reach the top...hoer mir gerade Sclub7 an..ein klassiker..die guten alten zeiten..ferienlager..tanzen *haha*
Dienstag, 22. Mai 2012
Bildungsreise
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf
Reisen."
...my sentence exactly (genau meine rede) u somit habe ich das Jahr 2012 mit einer Bildungsreise begonnen (u lasse es exactement mit dieser enden *grins*).
"u da geht er wieder ab der weisse wagen, bitte nicht schaukeln, bitte nicht schaukeln, sonst halten wir an u SIE steigen aus."
Verschlagen hat es mich auf 2 inseln (mit verdammt huebschen bergen ; ) ) mit weitaus mehr schafen als menschen, dessen spitzname eine frucht ist u deren beruehmtestes tier den gleichen namen hat wie die frucht, und man sich staendig fragt ob dieses tier wirklich noch in freier natur vorhanden ist o schon zum mythos gehoert.es ist scheu, nachtaktiv u so selten, dass man zu bestimmten spots fahren/wandern muss um sie evtl zu erblicken (tipp: rotes licht..mmh..ist wahrscheinlich das gleiche wie mit den baeren glocken in canada..damit machen sich locals ueber touristen lustig..'schau,sohn! schon wieder so ein bekloppter, mit ner bear bell!immer schoen freundlich winken u lachen *haha*').
hold on a sec...scheu, nachtaktiv,bestimmte spots um es zu finden..klingt irgendwie nach jemanden bekannten..
sehr selten das einem diese ausgefallene, seltsam,wertvolle spezies vor die linse laeuft.
edna is back.
das schlechte gewissen plagte u hat letzt endlich gewonnen.nun da es winter wird u ungemuetlich outside, klemme ich mich mehr u mehr vor meinen bildschirm u 'arbeite' (welch garstig wort) an einigen blog eintraegen.
Ich bin seit januar in kiwi country u der kalender zeigt mittlerweile schon may. das sind ganze 4 monate full of action, friction, fun and a lots of k's mit den eigenen motorisierten 4-waenden. oh ja..ich war nicht allein unterwegs..haha..positiver aspekt: sabine ist zurueck in deutschland. das heisst es ist direkt jemand vor ort falls irgendwas unklar ist, mehr fotos o/u stories erwuenscht sind. nicht so schuechtern, sabine ist wahnsinnig nett u freut sich immer wieder ueber leute von heute, welche geschichten hoeren u bilder sehen moechten *lol*
fuer den anfang:
FAQ:
warst du nicht schon mal da? --- ja, aber nur fuer drei wochen u wir sind mit lichtgeschwindigkeit, mit dem auto von nord nach sued um soviel wie moeglich mit zu nehmen. nun ist es an der zeit einiges genauer zu betrachten!
warum neuseeland? ---surfen,wandern,kultur,die naehe zur suedsee (franzoesisch polynesien, fidji) u noch immer das gute alte englisch.auch wenn ich schon ein jahr in canada war, ist mein englisch verbesserungs wuerdig :) klingt zwar komisch ist aber so!
wie lange bleibst du?wann kommst du wieder? ---geplant ist ein jahr. aber wer plant schon? :) back to germany in january 2013
wie finanzierst du das alles? ---von geschaeften welche aus gruenden von meiner u der nationalen sicherheit
nicht naeher erlaeutert werden koennen. sponsoren gelder..hier nochmals ein grosses danke an alle (steuerzahler *lol*). fonds..wer sich an diesen einen meinen fond ('hang loose..one epic holiday') beteiligen moechte, meldung an mich!
moechtest du nicht mal wieder zurueck ins arbeitsleben? ---bitte! mal ganz ehrlich, leute?! wirklich? na klar muss ich wieder zurueck! frueher oder spaeter werd ich mich wieder einklinken muessen. der zusteandige herr vom arbeitsamt wird sich freuen wenn ich wieder vor seinem schreibtisch sitze u nicht zu vergessen die statistik von der bundesagentur. meine freunde
...my sentence exactly (genau meine rede) u somit habe ich das Jahr 2012 mit einer Bildungsreise begonnen (u lasse es exactement mit dieser enden *grins*).
"u da geht er wieder ab der weisse wagen, bitte nicht schaukeln, bitte nicht schaukeln, sonst halten wir an u SIE steigen aus."
Verschlagen hat es mich auf 2 inseln (mit verdammt huebschen bergen ; ) ) mit weitaus mehr schafen als menschen, dessen spitzname eine frucht ist u deren beruehmtestes tier den gleichen namen hat wie die frucht, und man sich staendig fragt ob dieses tier wirklich noch in freier natur vorhanden ist o schon zum mythos gehoert.es ist scheu, nachtaktiv u so selten, dass man zu bestimmten spots fahren/wandern muss um sie evtl zu erblicken (tipp: rotes licht..mmh..ist wahrscheinlich das gleiche wie mit den baeren glocken in canada..damit machen sich locals ueber touristen lustig..'schau,sohn! schon wieder so ein bekloppter, mit ner bear bell!immer schoen freundlich winken u lachen *haha*').
hold on a sec...scheu, nachtaktiv,bestimmte spots um es zu finden..klingt irgendwie nach jemanden bekannten..
sehr selten das einem diese ausgefallene, seltsam,wertvolle spezies vor die linse laeuft.
edna is back.
das schlechte gewissen plagte u hat letzt endlich gewonnen.nun da es winter wird u ungemuetlich outside, klemme ich mich mehr u mehr vor meinen bildschirm u 'arbeite' (welch garstig wort) an einigen blog eintraegen.
Ich bin seit januar in kiwi country u der kalender zeigt mittlerweile schon may. das sind ganze 4 monate full of action, friction, fun and a lots of k's mit den eigenen motorisierten 4-waenden. oh ja..ich war nicht allein unterwegs..haha..positiver aspekt: sabine ist zurueck in deutschland. das heisst es ist direkt jemand vor ort falls irgendwas unklar ist, mehr fotos o/u stories erwuenscht sind. nicht so schuechtern, sabine ist wahnsinnig nett u freut sich immer wieder ueber leute von heute, welche geschichten hoeren u bilder sehen moechten *lol*
fuer den anfang:
FAQ:
warst du nicht schon mal da? --- ja, aber nur fuer drei wochen u wir sind mit lichtgeschwindigkeit, mit dem auto von nord nach sued um soviel wie moeglich mit zu nehmen. nun ist es an der zeit einiges genauer zu betrachten!
warum neuseeland? ---surfen,wandern,kultur,die naehe zur suedsee (franzoesisch polynesien, fidji) u noch immer das gute alte englisch.auch wenn ich schon ein jahr in canada war, ist mein englisch verbesserungs wuerdig :) klingt zwar komisch ist aber so!
wie lange bleibst du?wann kommst du wieder? ---geplant ist ein jahr. aber wer plant schon? :) back to germany in january 2013
wie finanzierst du das alles? ---von geschaeften welche aus gruenden von meiner u der nationalen sicherheit
nicht naeher erlaeutert werden koennen. sponsoren gelder..hier nochmals ein grosses danke an alle (steuerzahler *lol*). fonds..wer sich an diesen einen meinen fond ('hang loose..one epic holiday') beteiligen moechte, meldung an mich!
moechtest du nicht mal wieder zurueck ins arbeitsleben? ---bitte! mal ganz ehrlich, leute?! wirklich? na klar muss ich wieder zurueck! frueher oder spaeter werd ich mich wieder einklinken muessen. der zusteandige herr vom arbeitsamt wird sich freuen wenn ich wieder vor seinem schreibtisch sitze u nicht zu vergessen die statistik von der bundesagentur. meine freunde
Abonnieren
Posts (Atom)















