Mittwoch, 27. Juni 2012
ein mops kam in die kueche
seit geraumer zeit arbeite ich in ohakune in einem skigebiet. sweet as..endless boarding :) fuer die naechsten 4 monate heisst meine mission: sandwiches, sushi, burger, chili u salate! nein, nicht essen (na vielleicht ein o zwei..vorallem sushi :) )...kochen, praeparieren! habe auf dem mt ruapehu ein job als kitchen attendant (kuechenhilfe) gefunden. laaaaaaaangweilig? no f***ing way..best day ever *grins* mit dem job kommen noch so kleinigkeiten wie saisonpass fuer turoa u whakapapa (skigebiete), prozente auf essen u kleidung, saison snowboard u kleidung u bier..im powderkeg gibts tui u monteiths fuer 4 bugs..terrific! es wird uns ne uniform gestellt...yuuuchuuh..*hust* kitchen nerd
am geilsten sind die schuhe..meine guten alten wanderschuhe..welche schon jetzt mit guacamole u aioli ueberschuettet worden sind. mmmhhh..mal sehen wieviel lagen an saucen u anderen sachen ich am ende der saison von meinen schuhen kratze. vielleicht weckt das erinnerungen an former kuechenerlebnisse u stories koennen nieder geschrieben werden.
anyway, ab morgen beginnen hier in neuseeland die schulferien (2 wochen) u es werden tausende von ski u snowboard bekloppte erwartet. sollte das wetter besser werden u das skigebiet komplett oeffnen, werd ich wahrscheinlich irgendwo in der kueche in nem regal hinter den riesigen toepfen mein lager aufschlagen u einfach mal zum kuechen-geek mutieren. das wird insane..jubel jubel froi froi!
levin
eine amerikanerin, eine franzoesin u zwei deutsche auf einem weingut! ausgezeichnet! zeit fuer die herstellung u verkostung von cider..plus unendliche strandwanderungen mit dem besten sonnenuntergang ever!
hastings
back to work. hastings war meine erste neuseelaendische wwoofing erfahrung mit sandy u isabel. das waren 2 wicked weeks mit viel spass, regen, kaelte, schokolade, bier, einem verruecktem aber liebenswerten canadier u einem begnadeten englischen koch!
pfanne-kuchen festessen
2 deutsche gegen 1 franzoesin. sandy's crepes sind delicious..keine chance! am ende hatten wir ueber 35 pfanne-kuchen. ein festmahl der extra klasse *grins* immer wieder gern!
napier
u hier seht ihr wie ich meine restlichen 5 tage verbracht habe. ich bin ein wenig auf den spuren von legolas, gimli u aragon gewandert :) awesome
weinernte
nicht das ihr friert! das waren 7 harte stunden mit buecken u pfluecken *haha* danach gabs 2 wochen frei :) just kidding..es waren 5 tage. was nicht an mir lag..ich war mega fit, aber der zuckergehalt von den kiwis nicht. somit blieb es bei einem tag trauben pfluecken u der rest war strand u wandern.
Donnerstag, 14. Juni 2012
einwurf
ich habe 2 events vergessen..ahhhhh..nee! 'hilde...jaaaha...hilde..jaaha!'
sand rodeln, welches vor auckland zu platzieren waere, u ein rugby game! blues vs. sharks. enjoy!
sand rodeln, welches vor auckland zu platzieren waere, u ein rugby game! blues vs. sharks. enjoy!
rangitoto island
der letzte gemeinsame trip ging auf rangitoto island. mit der faehre von auckland ca. 20 min! es ist eine der groessten von 50 vulkan inseln um auckland.
ambury park
oh gosh wie haeufig haben wir hier uebernachtet u wurden liebensweurdiger weise von der park ranger frau gebeten das park telefon zu nutzen um uns anzumelden?! oops! aber wenn man dann mal anruft, wird man 25 min in der kaelte stehen gelassen, nichts passiert u am naechsten tag kommt ein vortrag u missmut. deal with it, lady! *haha* was'n spass!
ambury park ist einen gute moeglichkeit gut u guenstig in auckland zu uebernachten, as long as u have a car or a tent. 20 min in die innenstadt (park and ride), 15 min zum flughafen.mittendrin statt nur dabei :) u nach nem busy tag in der grossstadt ist allemal ein gediegener spaziergang im park drin, mit schafen u vielerlei voegeln! viele maoris kommen hier her um familien feten zu veranstalten. frueh gegen 8 uhr stehen die hier auf der matte u stellen partyzelte, huepfburgen u keine ahnung was noch auf. kult,wa? oh ja, u vom park (oder doc- das ist das amt fuer umweltschutz) werden barbecue's bereit gestellt! sabine u ich haben fast jeden morgen im freien gefruehstueckt, mit sonnenaufgang, schafen u absolut null laerm! mellow
maunganui bluff
keine worte zu diesem spektakulaeren ausblick! der wahnsinn!
meine lieblingsbeschaeftigung an einem tag wie diesen..lesen: lorenzo carcaterra-gangster
an diesem ausblick kann man sich nicht satt sehen..like serious :)
muriwai beach
und schon kommt der naechste beach *grins* a never ending story! muriwai ist bekannt fuer seine basstoelpel kolonie, zu der ich es nicht geschafft habe, aber dafuer sabine :) in muriwai war ich eher fuer lange strandspaziergaenge. wie romantisch?! hallo!*augenbrau-hoch-runter* mir ist gleich ganz anders geworden..'gulp,habs nur warm gehalten'! nein, natuerlich nicht.
bei so einem traumhaften sonnenuntergang machte sich eher ein breites grinch grinsen im gesicht breit u gluecksgefuehle. "gluecksbaerchie strahlen looooos!"
piha-traumstrand
piha ist 40 min out of auckland und einer der schoensten straende so far. mal davon abgesehen das neuseeland tausende von straenden hat u man bestimmt zu gut 90% von diesen behaupten kann, dass sie wunderschoen, idyllisch oder herrlich sind. piha gehoert auf jeden auf die bucket list. zu mal dieser strand excellent fuers surfen u joggen ist :) oder einfach nur fussball spielen, baden u relaxen. ganz in der naehe zu piha liegt kare kare beach. dort wurde der film "the piano"(das piano) gedreht. vielleicht schon mal gesehen? if not, hier der trailer:
wirklich empfehlenswert!
Donnerstag, 7. Juni 2012
auf nach mordor, zum schicksalsberg
tongariro alpine crossing
Mittwoch, 6. Juni 2012
damals wars
das habe ich in einer box voll mit kinder spielzeug gefunden. der joker im 'joker mobil' *haha* mensch was waren das fuer glorreiche zeiten bei mc donalds: die juniortuete! immer gut gespannt was es wohl diesmal als spielzeug gibt..aufgeregt am schalter u an diesen plastik kaesten gestanden u ausgesucht bzw. gewartet bis mutter u /o vater endlich zum tisch kommen u die junior'wunder'tuete bringen.gefreut wie so ein koenig. toll waren auch die papier fahnen mit all den ikonen aus dem mc d land..sammler wert sag ich da nur. gibts die eigentlich heute noch? noap..i don't think so!
das gleiche joker mobil hatte ich auch. natuerlich haben sich die spielzeugentwickler immer mal ein kleines feines extra einfallen lassen. in diesem fall kann man den gigantischen joker kopf auf knopfdruck ausfahren. wahnsinn. ich liebe es!
Bozo: I believe whatever doesn't kill you, simply makes you...
[takes off his mask, revealing the Joker]
The Joker: ...stranger.
Ich glaube alles was einen nicht toetet macht einen...komischer!
das gleiche joker mobil hatte ich auch. natuerlich haben sich die spielzeugentwickler immer mal ein kleines feines extra einfallen lassen. in diesem fall kann man den gigantischen joker kopf auf knopfdruck ausfahren. wahnsinn. ich liebe es!
Bozo: I believe whatever doesn't kill you, simply makes you...
[takes off his mask, revealing the Joker]
The Joker: ...stranger.
Ich glaube alles was einen nicht toetet macht einen...komischer!
The Joker: If we don't deal with this now, soon little, uh, Gambol here won't be able to get a nickel for his grandma.
Gambol: [explodes] Enough from the clown!
[He rises to his feet; Joker does too, opening his coat to reveal a cluster of grenades, attached to a string around his thumb]
The Joker: Ah-ta-ta-ta! Let's not *blow* this out of proportion.
Gambol: [explodes] Enough from the clown!
[He rises to his feet; Joker does too, opening his coat to reveal a cluster of grenades, attached to a string around his thumb]
The Joker: Ah-ta-ta-ta! Let's not *blow* this out of proportion.
Abonnieren
Posts (Atom)







